Sonntag, 5. März 2017

Wochenende in Bildern 04./05. März 2017

Dieses Wochenende steht nochmals eine kleine Geburtstagsfeier für die Tochter an - diesmal im Kreis  der Familie. Die restliche Zeit haben wir eher ruhig verbracht nochmal mit viel Oma-Zeit.

Gerade im Winter mag ich es, zu Hause einen Strauß frischer Blumen stehen zu haben. So wird die Vorfreude auf den Frühling besonders groß.


Wir haben für die Geburtstagsfeier am Nachmittag schon viel vorbereitet, so dass wir das Wochenende mit einem gemütlichen Frühstück starten können.


Vormittags fährt mein lieber Mann mit dem Sohn zum Einkaufen. Die Tochter genießt einen ausführlichen Spaziergang allein mit der Oma. Und ich kann es kaum fassen, als ich mich mit Kaffee und einem guten Buch in der Frühlingssonne wiederfinde.


Heute Mittag gibt es wieder mal Kartoffelsuppe. Das mögen alle einfach so gern.


Während des Mittagsschlafes bereiten wir den Esstisch für Kaffee und Kuchen vor.


Mit dem Besuch gibt es nochmal ein Geschenk, das begeistert von der Tochter ausgepackt wird. Ich bin ja nicht so ein großer Fan von den Plastiksachen, aber der Tochter gefällt es und die Kleinteile sind wirklich sehr interessant für sie. 


Später gehen wir noch eine Runde zum lokalen Bauernhof und besuchen "unsere" Kühe beim Abendessen.


Schnell noch ein Abendessen für alle auf den Tisch und danach bringe ich die Kinder ins Bett. Das gestaltet sich weiterhin eher schwierig und zeitaufwändig.


Der nächste Morgen beginnt mit dem neuen Spielzeug. Auch der Sohn findet großen Gefallen an den Bauwerken - und beobachtet zu gern, wie diese wieder einstürzen.


Während ich mit der Tochter und der Oma beim Gottesdienst bin, bereitet mein lieber Mann schon das Mittagessen vor. Wir hören eine gute Predigt und die Tochter kommt ganz aufgeregt aus dem Kindergottesdienst. 


Nachmittags gönnen wir uns die letzten Reste von der Geburtstagsfeier. Gut, dass nun bald wieder der Alltag beginnt. 


Der Rest des Wochenendes bleibt bildehrlos und bald gehen wir auch ins Bett.

Und wie war Euer Wochenende?

Mehr Wochenende in Bildern gibt es bei Susanne von Geborgen Wachsen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen